Die digitale Marketingwelt ist vielfältig, dynamisch und voller Chancen. In diesem praxisorientierten Lehrgang erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle zentralen Bereiche des modernen Online Marketings - von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung über verschiedene digitale Kanäle.
Sie lernen, wie Sie Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube, Pinterest oder Twitch gezielt für Ihre Marketingziele nutzen, wie Influencer-Marketing funktioniert und wie Sie mit Corporate Influencern Vertrauen aufbauen. Auch E-Mail-, Messenger- und Podcast-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Display- und Native Advertising sowie der professionelle Einsatz von Google Ads werden behandelt.
Weitere Themen sind der Einsatz von KI & ChatGPT im Marketing, Digital Analytics, Conversion-Optimierung, Mediaplanung sowie rechtliche Grundlagen im Online-Marketing - inklusive aktueller Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz.
Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um Ihre Online-Marketing-Aktivitäten effektiv und datenbasiert zu steuern.
https://www.socialmediaakademie.de/online-marketing-manager/
- Beginn
- Regelmäßiger Start
- Dauer
- 3 - 6 Monate
- Laufender Einstieg
- ja
- Unterrichtszeiten
Flexible Bearbeitung der Lerninhalte, da 24 h online-Zugang zur Lernplattform
- Bemerkungen
Eine kontinuierliche und individuelle Betreuung durch qualifizierte Tutoren ist über die gesamte Dauer des Lehrgangs hinweg sichergestellt.
- Gesamtkosten
- 1.000 - 5.000 EUR
- Kosten-Bemerkung
100 % Kostenübernahme mit Bildungsgutschein
- Zulassung zur Förderung mit Bildungsgutschein
- ja
- Zertifizierer
- DEKRA Certification GmbH
- Förderung
100 % Kostenübernahme mit Bildungsgutschein
- Zugang
24 h online-Zugang zur Lernplattform mit Zugriff auf die Lerninhalte
- Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Bereich (Online)-Marketing/E-Commerce
Quereinsteiger- Maßnahme geeignet für Teilnehmer mit folgenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen
- Allergien
- Atemwegserkrankungen
- Behinderungen im Stütz- und Bewegungsapparat, Querschnittslähmung, Spastische Lähmungen
- Diabetes, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten
- Hauterkrankungen

- Name
- Judith Jacoby
- Funktion
- Ansprechpartner
- Telefon
- 08233 / 234882
- beratung@socialmediaakademie.de
- Beginn
- Regelmäßiger Start
- Dauer
- Dauer3 - 6 Monate
- Laufender Einstieg
- ja
- Bildungsart
- Fortbildung/Qualifizierung
- Unterrichtszeit
- UnterrichtszeitVollzeit
- Berufsbegleitend
- Ja
- Lernform
- LernformSelbstlernmodul
- Praxisanteile beim Arbeitgeber
- Nein
- Abschlussart
Zertifizierte/r Online Marketing Manager/in
- Abschlussbezeichnung
Online Marketing Manager/
in - Link
- https://www.socialmediaakademie.de/online-marketing-manager/
- Prüfende Stelle
- DEKRA
- Schulart
- Einrichtung der beruflichen Weiterbildung
- Name
- WEKA Media GmbH & Co. KG Social Media Akademie
- Adresse
- Augustaanlage 32
68165 Mannheim
Baden-Württemberg - Telefon
- 08233 / 234882
- beratung@socialmediaakademie.de
- Internet
- http://www.socialmediaakademie.de
- Veranstaltungs-ID
- 166231669
- Aktualisierungsdatum
- 23.04.2025
- Anbieter-ID
- 282466

Die Informationen über den Weiterbildungsanbieter und das Weiterbildungsangebot werden durch Zugriff auf KURSNET der Bundesagentur für Arbeit erzeugt.