Marketing, Vertrieb

Zugehörige Studienfächer:

Das weiterführende Studienfach Marketing, Vertrieb vertieft die im grundständigen Studienfach und ggf. während einer Berufstätigkeit erworbenen Kenntnisse. In der Regel spezialisiert man sich auf einen Themenbereich, z.B. Internationales Marketing. Daneben gibt es auch Masterstudiengänge, die ein breites Spektrum des Studienfachs Marketing, Vertrieb abdecken.

Das Studium führt zu einem zweiten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss.

Marketing, Vertrieb kann man auch im Rahmen von dualen Studiengängen, Fernstudiengängen und Teilzeitstudiengängen studieren.

94 Studienangebote anzeigen

Studiengangsbezeichnungen

Beispiele
  • Advanced Sales Management and Intelligence (Master)

  • Dialogmarketing und E-Commerce (Master)

  • Digital Marketing (Master)

  • Eventmarketing (Master)

  • International Marketing and Communication (Master)

  • Marketing (Master)

  • Marketing- und Vertriebsmanagement (Master)

  • Sales and Marketing (Master)

  • Sales Management und Vertriebspsychologie (Master)

  • Social Media und Online Marketing (Master)

Wie gefällt Ihnen die Studiensuche?
Stand: 08.04.2025 | Version: 3.230.2504021110-e71448f